header
Rückblick – Zahlreiche Freunde der Wallfahrt nahmen am Jubiläumsgottesdienst anlässlich der anstehenden 70. Wallfahrt von Niedersteinbach nach Walldürn teil.

Ebenfalls konnte der Walldürner Verein Diakon Karl-Heinz Becker aus Walldürn begrüßen. Allen Wallfahrern ist er ein vertrautes Gesicht, denn seit vielen Jahren empfängt er die Wallfahrer aus Niedersteinbach-Brücken und heißt sie in Walldürn willkommen. In seiner Predigt ging er auf das letztjährige Wallfahrtsmotto: „Alle sollen eins sein" und auch auf das diesjährige Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach" ein. Die Vorstandschaft hatte Fürbitten vorbereitet und trug sie vor.

Die Lieder im Gottesdienst hatte Diakon Reinhold Glaser aus unserem Wallfahrtsbuch ausgesucht. An der Orgel klang das ein und andere Lied doch etwas anders als mit der Blaskapelle.

Im Anschluss waren alle in den Pfarrsaal eingeladen, wo der Ortsausschuss Kaffee und Kuchen vorbereitet hatte. Gleichzeitig wurde eine Bilderpräsentation aus vergangen Wallfahrtsjahren 1959 - 2017 gezeigt. Es wurden wieder schöne Erinnerungen an gemeinsame Wallfahrten wach gerufen, wenn man ehemalige oder auch bereits verstorbene Wallfahrer erkennen konnte. Der Vorsitzende des Walldürner Vereins Armin Bathon überreichte einen Spende an Diakon Karl-Heinz Becker für den Wiederaufbau der im vergangen Jahr abgebrannten Lourdesgrotte in Walldürn. Ein herzliches Dankeschön aus Walldürn ist bereits eingegangen.

Übrigens: Diakon Becker hat uns ein Witzebuch geschickt. Dies hat die Vorstandschaft bereits an Diakon Glaser weitergegeben. Wir dürfen auf den Witz in Hohl dieses mal besonders gespannt sein!

Walldürner Verein Niedersteinbach/Brücken: Heike Hahn

­