header
Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund – Senioren der Pfarreiengemeinschaft feiern in Schimborn Sommerfest

Am Mittwoch, den 03.07.2013, begann das Sommerfest der Senioren der Pfarreiemgemeinschaft Mittlerer Kahlgrund mit einem Gottesdienst. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Seniorenschola Mömbris. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein traf man sich im Jakobussaal, da das Wetter den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. Eigentlich wollte man das Sommerfest im schönen Pfarrgarten bei Sonnenschein verbringen. Im Pfarrsaal versammelt begrüßte Gemeindereferent Michael Siegfried alle SeniorInnen auf Herzlichste und lud zum Kaffeetrinken und plaudern ein. Mit einem abwechslungreichen Programm, das von der Seniorenschola Mömbris und der Gymnastikgruppe Schimborn unter der Leitung von Ruth Rosenberger gestaltet wurde verbrachten die Senioren einen schönen Nachmittag. Grillmeister Wolfgang hatte auch den Grill angeworfen, so daß es auch, wie es sich für ein Sommerfest gehört, Bratwürste gab. Gemeinsam sang man Lieder, wurde eingeladen auch den eigenen Körper wahrnzunehmen und dankte in einer "Dankeslitanei" für die fröhlichen Stunden.

­