header
Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund –

Knapp 500 Christen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund machten sich an Christi Himmelfahrt auf zur Rothengründer Kapelle.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperturen begann die Bittprozession an der Grundschule in Gunzenbach. Zusammen mit den Ministranten, Fahnenabordnungen und der Musiklgruppe Schimborn zog man zur Kapelle in Rothengrund. Hier hatten fleißige Helfer schon um 8.00 Uhr alles aufgebaut und hergerichtet. Hierfür sei allen, die auch schon Tage vorher alles vorbereitet haben, ein Herzliches Vergelt's Gott.

Dieses Jahr zelebrierte unser Pfarradministrator Uwe Hartmann die Messe. Ihm standen Kaplan Werst, Aushilfspriester Pater Thomas, Diakon Friebel und das Seelsorgeteam zur Seite. Nach dieser feierlichen Eucharistiefeier, unter freiem Himmel  und in Gottes wunderbarer Natur, war noch bei Getränken und kleinen Knabbereien die Möglichkeit der Begegnung.

Der Freiwlligen Feuerwehr, die wie in jedem Jahr, die Flurprozession absicherte, sei auch ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ebenso dem Kapellenverein, der in gewohnter Weise, den Rahmen für einen gelungenen Pfarreiengemeinschaftstag bereitet hat.

­