header
Besondere Feste – Herzliche Einladung zur 20. Exodusfeier der Pfarreiengemeinschaft - Anmeldung bis zum 9.4

Exodusfeier der Pfarreiengemeinschaft für Erwachsene und Jugendliche – Zum 20. Mal Einstimmung auf Ostern

Von der Trommel des Sklaventreibers bis zum Festmahl der Freude

Im Vordergrund des ersten Teils steht die Erzählung des Auszugs aus Ägypten im Vordergrund, der in Riten, Impulsen, Bewegung, Liedern und Gebeten verdeutlicht wird.
Die Geschichte vom Exodus hat auch heute noch jedem Menschen etwas zu sagen: Aufbrüche, Befreiungsprozesse, das Erleben von Verhaftet¬sein, der Wunsch nach Veränderung, Brüche, Sehnsucht nach vertrauter Idylle.

Das Festmahl, das uns im zweiten Teil erwartet, soll uns stärken und uns zu einem tieferen Verständnis für Jesu Sterben und zu seiner Auferstehung, hinführen. In der gemeinsamen Mahlfeier soll die Befreiung und Rettung durch Gott deutlich werden.

Treffpunkt: Mi, 12. April um 19:30 Uhr in der Teestube in Niederstein¬bach.

Anmeldungen bis spätestens 9. April bei Heike Hahn (Tel. 5860) oder im Pfarrbüro Mömbris (Tel. 1318)
Unkostenbeitrag u.a. für Getränke und Lamm: 10 €

Downloads

Exodusfeier Flyer (pdf, 154 KB)
Exodusfeier Flyer
­