header
In eigener Sache – Theologiestudierende, die Pastoralreferenten werden wollen, absolvieren parallel zu ihrem Studium Praktika in Gemeinden. Sie möchten dabei neue Erfahrungen machen, die Herausforderungen pastoraler Arbeit kennen lernen und sich selbst ausprobieren. In diesem Jahr werden vom 1. Fastensonntag bis Ostern in der Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund Fabian Waldherr (Mentorin PR Krömker) und in der Pfarreiengemeinschaft Christus Immanuel Benedikt Glaser (Mentorin: PR Roth) Praktikanten sein.
  • Mein Name ist Fabian Waldherr, ich bin 23 Jahre alt und studiere seit vier Jahren in Würzburg Theologie. Gebürtig stamme ich aus Gerchsheim, einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg an der Grenze zu Bayern. Seit dem 19. Februar bin ich als Praktikant mit Frau Krömker unterwegs und soll beobachten, aber auch in der Gemeinde mitarbeiten. Ich freue mich auf die Zeit, die ich noch im Kahlgrund verbringen darf und hoffe aus dem Praktikum erneut Bestätigung für mein Studium zu finden.
 
  • Liebe Mitchristen der Pfarreiengemeinschaften Christus Immanuel und Mittlerer Kahlgrund, dankenswerter Weise darf ich vom 18. Februar bis zum 1. April bei Euch zu Gast sein. Ich will Euch Wegbegleiter zum größten aller Feste sein: Ostern! Meinen Dienst verstehe ich nicht bloß als Teil eines Pflichtpraktikums in der Ausbildung zum Pastoralreferenten, sondern als Dienst am Nächsten und als Gottesdienst. Ich bitte euch sehr um euer Gebet, dass mir das gelingt!     Benedikt Glaser
­