header
Ehrenamt – Fast ein Jahr wurden neun Hospizbegleiterinnen von den Maltesern auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit durch Abend- und Wochenendseminaren und eine erste Sterbebegleitung vorbereitet. Jetzt werden sie im Rahmen eines Gottesdienstes ausgesendet, um dann weiterhin Schwerstkranke, Sterbende und Trauernde zu begleiten.

Wir laden herzlich ein: Wann: Samstag, 15. September um 18:30 Uhr
Wo: in der Pfarrkirche in Mömbris

Beim anschließendem Sektempfang im Ivo-Zeiger-Haus würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Stichwort: Malteser Hospizarbeit in der Diözese Würzburg: Seit 1991 haben die Malteser in der Diözese Würzburg über 800 Hospizbegleiterinnen und –begleiter ausgebildet. Derzeit engagieren sich über 350 Ehrenamtliche in mehr als 25 Gruppen unterfrankenweit aktiv unter ihrem Leitsatz „Zusammen leben bis zuletzt". Neben der intensiven Vorbereitung ist den Maltesern auch eine regelmäßige Supervision ihrer Begleiterinnen und Begleiter wichtig, die in der Sterbe- oder Trauerbegleitung tätig sind. Aber auch Auszeiten nach besonders belastenden Begleitungen und regelmäßige Fortbildungen sind bei den Maltesern Standard.

Weitere Informationen: Malteser Hospizdienst, Schönbornstr. 38, 63741 Aschaffenburg, Tel: 06021/41 61 - 18 /19 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.malteser-aschaffenburg.de

­