header

Wie lange muss ich noch warten?

Wann öffnet endlich der Kindergarten wieder?

Wann sehe ich meine Freunde endlich wieder?

Viele Wochen kindergartenfreie Zeit liegt hinter den Kindern und Eltern des Kindergartens St. Cyriakus. Die Kinder warten sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung des Kindergartens und können selten verstehen, warum sie dorthin momentan nicht dürfen.

Um die Wartezeit zu verkürzen und auch um ein bisschen zusammenzurücken, hatte eine Kindergartenmama die Idee einer Steinkette.

Die Kinder bemalen gesammelte Steine und legen sie dann in einer Hoffnungskette entlang des Radwegs. Gestartet ist die Aktion an der Kahlbrücke nahe des Einkaufsmarktes Edeka. Enden soll sie am Marktplatz oder noch besser am Kindergarten St. Cyriakus. Viele Steine schmücken schon den Weg und die Kette wird jeden Tag länger.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Kinder mithelfen, Steine bemalen und in die Kette legen - egal aus welchem Kindergarten oder welcher Schule. Denn gemeinsam schaffen wir den Weg, der noch vor uns liegt.

Der Elternbeirat des St. Cyriakus Mömbris

 

IMG 20200416 WA0017IMG 20200421 132217IMG 20200421 132229

IMG 20200421 132526

­