header

Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen sind besonders von der Pandemie betroffen:

Sie konnten zunächst gar nicht und nun sehr eingeschränkt Besuch bekommen. Auch die Gottesdienste in der Kapelle sind nicht mehr möglich. Dabei möchte die Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund es nicht bewenden lassen: Wöchentlich wird, sofern das Wetter mitspielt, auf der Rückseite des Gebäudes hinter dem Gartenzaun Gottesdienst gefeiert. Die BewohnerInnen nehmen auf der Terrasse oder an den geöffneten Fenstern in den oberen Etagen daran teil. Eine transportable Lautsprecheranlage - ausgeliehen vom Kindergarten Sausewind - sorgt dafür, dass alle gut hören können.

Ab sofort - Ende Juni - dürfen auch Gläubige von ausserhalb mitfeiern. Auch dort sind die 1,5 m Mindestabstand und zur Sicherheit auch die Mund-Nase-Bedeckung einzuhalten. 

Die Gottesdienste finden jeden Mittwoch um 16 Uhr statt, außer bei Regenwetter.

Foto: Diakon Michael Friebel, Patrick Groh (Keyboard), Willibald Koch (Mundharmonika), Elisabeth Stadtmüller (Vorbeterin)

­