Hallo liebe Büchereinutzerinnen und Nutzer,

es ist eine in vielerlei Hinsicht eigenartige Zeit, in die wir hineinversetzt wurden.

Noch immer zeigt der Corona-Virus große Auswirkungen auf unser gesellschaftliches und persönliches Leben.Als Mitte März die Beschränkungeni n Kraft traten, dachte ich – wie die meisten: 14 Tage, das ist zu schaffen. Dann geht es ja weiter.

Aber inzwischen ist längst klar: Es dauert. Niemand weiß wie lange noch. Und es stellt sich die Frage,welche Auswirkungen diese Pandemie langfristig für uns alle und unsere Bücherei im Besonderen hat. Die Corona-Zeit hat gezeigt: Nie war Lesen wichtiger als heute. Für die kommende Zeit bieten wir neuen und bekannten Lesestoff. Lassen Sie sich durch ein paar ausgewählte Neuanschaffungen 2020 zu einem Besuch in der Bücherei inspirieren.

Der Freie Hund Commissario Morelle ermittelt in Venedig.
Ein Commissario aus Sizilien in Venedig - spannend und hochpolitisch. (AutorWolfgang Schorlau)

Das Herz wird nicht dement Rat für Pflegende und Angehörige.
Demenz ist mehr als Gedächtnisverlust.Sie beeinflusst Gefühle,die gesamte Art, wie Menschen sich und ihre Welt erleben. Über ihr Herzk önnen wir sie erreichen, wenn wir nur wissen, wie.

Schwert und Krone, Zeit desVerrats
Der dritte Band der historischen Reihe und ein großes Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert über die Barbarossa Ära.

Ein Gentleman in Arles GefährlicheGeschäfte
Spaziergänge mit Windhund Arthur in der idyllischen Camargue, genussvolle Speisen in pittoresk gelegenen Restaurants - so hat sich Peter Smith seinen Ruhestand vorgestellt. Aber dann ….

Lieber Rotwein als tot sein
Den eigenen Tod inszenieren und dann ab in die Toskana? Zu früh gefreut!

Camping mit Mord
Ein Camping-Krimi mit Spannung und Herz. Packend, kauzig und sensationell witzig.

Die einfachsten Familiengerichte aller Zeiten
Im Handumdrehen ein schönes Essen kochen, das die ganze Familie glücklich macht - das kann so einfach sein.

Öffnungszeiten:

Ein Besuch ist unter Beachtung der Hygieneregeln am

Sonntag 9:45- 11:45 Uhr;
Dienstag 15:30 -  17:30 Uhr und auch wieder am
Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr möglich.

Manfred Ullrich

Weitere Infos unter: www.buecherei-moembris.de