header

Auf Anregung der Band „WTL“, deren Name sich von der Aussage Jesu herleitet „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, wurde mit Unterstützung durch den Ortsausschuss am Sonntag, den 30. August nun zum dritten Mal ein Gottesdienst im schönen Schimborner Pfarrgarten - mit musikalischer Begleitung durch die „WTL“ - gefeiert.

Dieser Ort ermöglicht, trotz der durch Corona geltenden und einzuhaltenden Vorschriften, schöne Begegnungen und die Pflege und Stärkung der Gemeinschaft untereinander.
Bereits im Juli, zum Patrozinium der Pfarrgemeinde St. Jakobus Schimborn, startete die Gottesdienstreihe im Pfarrgarten. Hierbei wurden auch die drei langjährig verantwortlichen und beliebten Oberministranten Irena Rosenberger, Paul Glaser und Jonas Glaser gebührend verabschiedet. Als deren Nachfolger wurden Aaron Roth und Tom Sailer eingeführt.
Die durchschnittlich ca. 150 Besuchern nahmen die Gottesdienste im Freien sehr positiv auf. Erfreulicherweise blieb es - trotz unsicherer Wettervorhersagen - bisher immer trocken.
Die nächsten Gottesdienste im Pfarrgarten sind bereits geplant. Am 13. September als Familiengottesdienst mit der Gruppe „Guter Ton“ und am 3. Oktober wieder mit der Band „WTL“. Es bleibt zu hoffen, dass an beiden Termin wieder gutes Wetter sein wird.

Harald Geis / Ortsausschuss Schimborn

­