header

Auch in diesem Jahr kann unsere Wallfahrt nicht in gewohnter Weise stattfinden.
Lt. Bekanntgabe der Wallfahrtsleitung Walldürn wird es erstmals eine Wallfahrtssaison mit integrierter Hauptwallfahrtszeit geben, um eine sichere Durchführung der Wallfahrt zu gewährleisten.

Die Vorstandschaft des Walldürner Vereins Niedersteinbach/Brücken hat sich dafür entschieden den Zeitraum vom 13.05. bis 17.10.2021 als Walldürnwallfahrt Niedersteinbach/Brücken zu benennen.

Zurzeit ist eine Impulsbeschreibung in Vorbereitung, die an mehreren Stationen zwischen Kloster Engelberg und Walldürn zum Beten einladen. Diese Impulse werden ca. ab dem 10. Mai sowohl auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund abrufbar sein, als auch in den Pfarrkirchen Niedersteinbach und Gunzenbach zum Mitnehmen ausliegen.

Faltblatt_Impulse_zur_Wallfahrt_2021.pdf

Im genannten Zeitraum können die Pilger eigenverantwortlich, gemäß den jeweiligen Hygieneregeln der Bundesländer Bayern und Baden Württemberg, in Kleinstgruppen nach Walldürn pilgern. Es wäre schön, wenn ihr uns Bescheid geben würdet, wer wann nach Walldürn aufbricht, so dass wir einen Überblick über die durchgeführten Wallfahrten erhalten könnten. Wer gerne pilgern würde, jedoch nicht ganz alleine, kann sich auch gerne bei uns melden, um nach Möglichkeit Kontakte zu Gleichgesinnten herstellen zu können.

Wegbeschreibung_Kloster_Engelberg_bis_Wallduern_-_Wallfahrt_2021_-_Wallfahrerverein_NIE.pdf

Wer an einer Messe in Walldürn teilnehmen möchte, muss sich dazu dort anmelden.

Kontakt und Information: Pilgerführer Armin Bathon,
Tel. 0151 19553831, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Information finden Sie auch auf der Homepage: www.pg-mittlerer-kahlgrund.de

Ganz herzlich laden wir zur Marienandacht am 6. Juni um 17 Uhr an der Lourdes Grotte in Hohl ein. Dies wäre normalerweise der Tag unserer Rückkehr. Bitte bringen Sie ihr Wallfahrtsbüchlein mit.

Eine gesegnete Zeit wünscht Euch
Walldürner Verein Niedersteinbach/Brücken der Pfarrei St. Wendelin
gez. Heike Hahn

­