header
Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund –

Bei bestem Sommerwetter feierten am 2. August die Schimborner ihr Pfarrfest. Erfreulicherweise hatten auch aus anderen Orten manche den Weg dorthin gefunden. 

Nach dem Gottesdienst, der vom Kirchenchor Ars Cantandi musikalisch gestaltet wurde, begann der Festbetrieb im Pfarrgarten. Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Besucher am breiten Repertoire der Band WTL erfreuen. Außerdem sorgte Simon Griesbeck vormittags und nachmittags unermüdlich mit seiner Orgel für den musikalischen Background. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer wurden alle mit Essen und Getränken auf das Beste versorgt. Die Kuchenvielfalt und -qualität war beeindruckend. 

Nachmittags begeisterten sich die Jungen und Mädchen an der Kinderolympiade auf dem angrenzenden Kindergartengelände. Ein Torwandschießen für kleine und große Menschen rundete dieses Programm ab. 

Bei der Tombola gab es besondere Preise zu gewinnen: Einladungen für gemeinsame Aktivitäten von Kräuterwanderung über Grillabende bis zu einer Mountainbike-Tour. Die Mitglieder des Ortsausschusses hatten sich die Aktionen ausgedacht und treten auch für die Umsetzung ein. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern wünschen wir viel Freude mit Ihren Gastgebern! 

Herzlichen Dank an alle, die das Pfarrfest mit vorbereitet und dabei geholfen haben! 


Stefanie Krömker, Pastoralassistentin

­