header

Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen sind besonders von der Pandemie betroffen:

Für diesen Sonntag hat uns Patrick Groh aus Gunzenbach seine Gedanken aufgeschrieben. Er ist ehrenamtlich u.a. als Organist tätig.

Liebe Schwestern und Brüder!

Das Evangelium des 12. Sonntags im Jahreskreis beinhaltet verschiedene Erklärungen Jesu, welche wir in zwei Sätzen zusammenfassen können. Zum einen: « Mann muss Gott vor den Menschen bekennen und nicht verleugnen » ; zum anderen: « Man muss das absolute Vertrauen zu Gott haben und nicht in der Angst leben ».

Ab dem 21.6. feiern wir nach dem Beschluss von Pfarrgemeinderat und Seelsorgeteam in der Pfarreiengemeinschaft Mittlerer Kahlgrund wieder Heilige Messe, zunächst in den Kirchen in Mömbris und Schimborn.

Von Pfarradministrator - Pfarrvikar Mihai Vlad

Diese Frage habe ich in letzter Zeit manchmal gehört! - Von Pastoralreferentin Stefanie Krömker

Pfarrbriefe "Gemeinsam Unterwegs" - Stehen als Download zur Verfügung ...

Liebe Eltern, liebe Familien, In der derzeitigen ungewöhnlichen und herausfordernden Situation will das Referat Ehe- und Familienseelsorge Sie unterstützen

Das Team der Bücherei Schimborn freut sich sehr darauf die Leser ab sofort wieder mit Lesestoff versorgen zu dürfen!

Evangelium und Impuls zum Sonntag, 24. Mai - von Diakon Reinhold Glaser.

Am 22.5 traf sich das Koordinatorenteam, um zu beraten, wie es mit der Nachbarschaftshilfe im Markt Mömbris weitergeht.

Evangelium und Impuls zu Christi Himmelfahrt - von Diakon Reinhold Glaser.

Unterkategorien

­