header

Solidaritätslauf in Mömbris

Beginnt am 21. März 2021 14:00

Solidaritätslauf in Mömbris

Nach dem diesjährigem Motto von Misereor „Es geht. Anders!“ lädt der Arbeitskreis Mission-Entwicklung-Frieden der Pfarrei Mömbris am Sonntag, den 21.3. von 14 bis 17 Uhr zum Solidaritätslauf zugunsten des Misereor Projektes für Bolivien ein. Natürlich unter Einhaltung der gültigen Corona Regeln mal etwas anders als gewohnt.

Es gibt zwei Zielpunkte:

1. Sonntagsspaziergang zum Innenhof am IVO-Zeiger-Haus (IZH)

Hier werden fair gehandelte Produkte, z. B. Osterhasen aus dem Solidaritätsladen verkauft.

2. Hüttenberger Kapelle

Vom Innenhof des IZH kann ein markierter Rundweg (5km) über die Hüttenberger Kapelle gelaufen werden. Aber auch Radler, Spaziergänger aus allen Richtungen sind eingeladen an der Hüttenberger Kapelle einfach mal „Inne Halten“. Jeweils um 15 und 16 Uhr wird Diakon Werner Schüßler hier einen kleinen Impuls setzen.

Sowohl am IZH wie auch an der Kapelle sind Spendenboxen für Misereor aufgestellt und es gibt eine kleine Stärkung für unterwegs. Der Erlös der diesjährigen Misereor-Aktionen geht an Projekte in BOLIVIEN. Diese unterstützen indigene und kleinbäuerliche Gemeinschaften, die in und vom Wald im Einklang mit der Natur leben. Dabei geht es um den Schutz des Lebensraums Regenwald im Amazonasgebiet vor Rodung und rücksichtsloser Ausbeutung wie auch um Arten- und Umweltschutz.

Über viele Soliwander*innen freut sich der Arbeitskreis MEF. Laufen ist gesund, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Einwohner Bolivien.


­